Weitere Ergebnisse

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages

Grundeinstellungen

In den „Grundeinstellungen “ legen Sie Angaben wie Währung, Sprache, Datumsformat oder den Mehrwertsteuersatz fest.

Für die Darstellung des Rechnungsbetrags können Sie Trennzeichen definieren: Standardmäßig werden Tausenderschritte mit einem Punkt gekennzeichnet und Centbeträge durch ein Komma getrennt.

Zudem können Sie auswählen welche E-Mail-Vorlage als Standard für den Rechnungsversand genutzt werden soll.

Wenn Ihr Unternehmen unter die Kleinunternehmerregelung gemäß §19 UStG fällt, markieren Sie diese Angabe mit einem Häkchen. Das Eingabeformular für die Rechnungserstellung wird nun entsprechend angepasst.

Die „Standard Konditionen“ für die Zahlung können in Tagen angegeben werden. Die Option „Sofort ohne Abzug“ ist dabei voreingestellt und kann auf Wunsch abgewählt werden.

Schließlich haben Sie noch die Möglichkeit, jeweils einen standardisierten Kopf- und Fußtext für Ihre Rechnung zu verfassen. Diese erscheinen auf der fertigen Rechnung, sofern Sie nicht bei der Rechnungserstellung durch einen individuellen Text ersetzt werden. Der Kopftext steht dabei oberhalb der Rechnungspositionen, der Fußtext darunter.

Für den Fall, dass Sie die Rechnungserstellung mit den hinterlegten Angaben erst einmal testen möchten, können Sie die Option „Testbetrieb“ auswählen: Solange diese aktiviert ist, werden Ihre erstellten Rechnungen jeweils mit einem Wasserzeichen als „Test“ gekennzeichnet und erhalten eine Rechnungsnummer mit dem Präfix „Test“. Somit werden keine Nummern aus Ihrem Nummernkreis verbraucht.