Weitere Ergebnisse
Bei der Anlage einer konfigurierten Liste können Sie einem frei wählbaren „Anzeigenamen“ (1) einen ebenso frei zu definierenden „Wert für Metadaten“ (2) zuordnen. Der „Anzeigename“ (bspw. „Euro“) ist die Bezeichnung, unter welcher der entsprechende Wert bei Verwendung dieser Codeliste anschließend in der Dropdown-Auswahl eines definierten Eingabefeldes (bsp. „Rechnungswährung “) erscheint. Der „Wert für Metadaten“ wird Ihnen dort nicht angezeigt. Er wird jedoch in den Metadaten des entsprechenden Dokuments festgehalten (bspw. „EUR“). Dabei kann der „Anzeigename“ auch gleich dem „Wert für Metadaten“ sein (bspw. beides „Euro“).
Mit einem Klick auf den Button „Eintragen“ (3) fügen Sie die eingegebenen Daten zu Ihrer Codeliste hinzu. Die Eingabefelder sind nun wieder frei. Indem Sie die Eingabemaske weitere Male ausfüllen und jeweils auf „Eintragen“ klicken, können Sie der Codeliste beliebig viele weitere Einträge hinzufügen (bspw. „Dollar“ / „USD“, „Pfund“ / „GBP“ und „Dänische Kronen“ / „DKR“).
Rechts neben der Eingabemaske (4) wird Ihnen eine Übersicht aller Listeneinträge angezeigt. Um einen bestimmten Eintrag zu editieren, wählen Sie diesen einfach mit einem Klick aus der Übersicht aus. Um einen ausgewählten Listeneintrag abzuwählen, drücken Sie die Taste Strg und klicken Sie den Eintrag erneut an.
Wenn Sie anschließend einen weiteren Eintrag anlegen möchten, wählen Sie im Kontextmenü die Option „Neuen Listeneintrag erfassen“ (5) aus. Es steht nun eine leere Eingabemaske für die Anlage neuer Werte zur Verfügung.
Mit einem Klick auf den Button „Speichern“ (6) unterhalb der Eingabemaske schließen Sie Ihre Eingabe ab. Ihre neu angelegte Codeliste wird Ihnen nun auch in der Trefferliste unterhalb der Eingabemaske angezeigt. Alternativ können Sie mit „Speichern und weiter“ auch direkt mit der Eingabe einer weiteren Codeliste beginnen.
Um Einträge aus der Liste zu entfernen, nutzen Sie für einen ausgewählten Eintrag die Option „Listeneintrag löschen“ (7) im Kontextmenü.